Mai 2020: Spende der Porsche-Mitarbeiter

Die Kraichertschule sagt Danke

Die Vertrauensleute der IG Metall und der Betriebsrat von Porsche Logistik Sachsenheim riefen privat in einer spontanen Aktion zu einer Spendensammlung für die Kraichertschule, dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum in Sachsenheim, auf. In kürzester Zeit haben die Porsche-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die unglaubliche Summe von 5555 Euro gesammelt. „Es ist wirklich schön zu sehen, wie viele Kolleginnen und Kollegen bei dieser Aktion mitgemacht haben. Das ist gelebte Solidarität“, sagen Hans-Jörg Leschek, Vertrauensmann der IG-Metall, und Sebastian Munteanu, Bereichsbetriebsrat in Sachsenheim. „Das ist wirklich überwältigend“, freut sich die Rektorin der Kraichertschule Susanne Pohl. „Gerade in diesen Zeiten brauchen wir Zusammenhalt und die Gewissheit, dass wir füreinander einstehen. Ein großartiges Zeichen von den Porsche-Mitarbeitern.“ Das Geld wird im Bereich der Digitalisierung nachhaltig angelegt werden und kommt somit ganz direkt den Schülerinnen und Schülern zugute.